04.02.2026
Rückblick Photonics West 2026

Drei Herren stehen an einem Messestand hinter einem Tresen.

Austausch, Innovation und druckfrische Kataloge: Unser Rückblick auf die Photonics West 2026

Die Photonics West 2026 in San Francisco liegt hinter uns – und wir blicken auf eine rundum gelungene Messewoche zurück. Unser San Francisco-Team – bestehend aus Dr. Bernhard Messerschmidt, Matthias Rütz und Dr. Torsten Poßner – hatte viel Freude am intensiven Austausch mit Kunden, Partnern und neuen Kontakten aus der internationalen Photonik-Community. Die Gespräche vor Ort haben einmal mehr gezeigt, wie vielseitig und relevant die GRIN-Technologie in unterschiedlichsten Anwendungen ist.

Ein besonderes Highlight für uns war die Premiere unserer neuen Produktkataloge: Zum ersten Mal konnten wir die sieben druckfrischen Kataloge direkt auf der Messe ausgeben. Sie bieten einen klaren und anschaulichen Überblick über unsere GRIN-Systeme und Lösungen und die verschiedenen Anwendungsfelder der GRIN-Technologie – und kamen bei den Besucherinnen und Besuchern ausgesprochen gut an. Für alle, die nicht vor Ort sein konnten, stehen die Kataloge selbstverständlich auch auf unserer Website zum Download bereit.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an unserem Stand vorbeigeschaut haben – für die spannenden Gespräche, das große Interesse und die positive Resonanz. Wir nehmen viele neue Impulse mit und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Projekte!

Unsere Impressionen von der Photonics West 2026:

Contact
Jan Kobelke Leiter Optische Messtechnik in der Abteilung Messtechnik

Haben sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.